16. Februar 2018
Mehr Sicherheit und niedrigere Kosten für 5.600 Eigentümer und Mieter. RIVEST garantiert erste Schadenminderungsarbeiten in Wohnungen und Häusern schon 1 Stunde nach Schadeneintritt.
Systematik und Dynamik des bereits vor 10 Jahren von RIVEST entwickelten Schadenservice-Tools für Immobilien, sind kaum zu übertreffen. Um 10:20 meldet Ludwig P. einen Schaden in seiner Wohnung beim Hausverwalter. Um 11:35 wird der Schaden besichtigt und erste Schadenminderungsarbeiten eingeleitet. 24h später ist der Sanierungsauftrag an den Bestbieter vergeben und die Schadensbeseitigung beginnt – Rekordzeit !!!
RIVEST Geschäftsführer und Konzeptentwickler Clemens Reitz ist auch nach 10 Jahren immer noch begeistert. „Wir konnten inzwischen über 2.100 Betriebsgebäude, Wohnungs- und Reihenhausanlagen elektronisch erfassen, und täglich kommen neue hinzu. Tritt ein Schaden ein, gibt es kein System, das schneller, transparenter und zuverlässiger arbeitet.“
Gewinner des innovativen Systems sind vor allem Immobilieneigentümer und Wohnungseigentumsgemeinschaften, aber auch deren Gebäudeverwalter. Sie alle sparen Nerven und, dank eines ausgefeilten 3 Säulen Systems, auch Kosten. RIVEST hat mit allen großen Versicherungsunternehmen (u.a. GENERALI, UNIQA, WST, ZÜRICH etc.) Sonderboni für Schadensfreiheit vereinbart. Sanierungsprofis arbeiten auf Basis vertraglich fixierter Bestpreise. Das dritte zentrale Element bildet ein cleveres Gesundheitsvorsorgeprogramm für Immobilien.
„Es ist wie bei uns Menschen“, sagt Reitz, „wer Wert auf eine vernünftige Vorsorge legt, ist weniger oft krank.“
(c) RIVEST Property Risk Solutions | Clemens Reitz